Dot3ui.dll herunterladen

Entwickler:
Microsoft
Beschreibung:
802.3 Advanced UI
Bewertung:

Du läufst: unknown OS

DLL-Datei gefunden in unserer DLL-Datenbank.

Das Aktualisierungsdatum der DLL-Datenbank: 18 Jul 2024

Sonderangebot

Your OS:

See more information about Outbyte and unistall instrustions. Please review Outbyte EULA and Datenschutz-Bestimmungen

Sonderangebot. Weitere Informationen zu Outbyte und unistall Instrumenten. Bitte lesen Sie die Outbyte EULA und die Datenschutzbestimmungen.
Klicken Sie auf "Jetzt downloaden" um das mit dem Fehler gelieferte PC-Tool zu erhalten. Das Dienstprogramm ermittelt automatisch fehlende DLLs und bietet an, diese automatisch zu installieren. Als benutzerfreundliches Dienstprogramm ist es eine großartige Alternative zur manuellen Installation, die von vielen Computerexperten und Computermagazinen anerkannt wurde. Einschränkungen: Die Testversion bietet eine unbegrenzte Anzahl von Scans, Backups und KOSTENLOSEN Wiederherstellungen Ihrer Windows-Registrierung. Die Vollversion muss gekauft werden. Es unterstützt Betriebssysteme wie Windows 10, Windows 8 / 8.1, Windows 7 und Windows Vista (64/32 Bit).
Dateigröße: 3,04 MB, Downloadzeit: <1 min. auf DSL / ADSL / Kabel

Da Sie sich entschieden haben, diese Seite zu besuchen, besteht die Möglichkeit, dass Sie entweder nach der Datei dot3ui.dll suchen oder einen Weg den Fehler "dot3ui.dll fehlt" beheben. Schauen Sie sich die folgenden Informationen an, die erklären, wie Sie Ihr Problem lösen können. Auf dieser Seite können Sie auch die Datei dot3ui.dll herunterladen.

Was ist Dot3ui.dll?

Dot3ui.dll, entwickelt von Microsoft, DLL-Datei (Dynamic Link Library) die sich auf wesentliche Systemdateien des Windows-Betriebssystems verweist. Sie enthält in der Regel eine Reihe von Prozeduren und Treiberfunktionen, die von Windows angewendet werden können.

Wozu wird Dot3ui.dll verwendet?

Dot3ui.dll file, auch bekannt als 802.3 Advanced UI, wird häufig mit Microsoft® Windows® Operating System. Es ist eine wesentliche Komponente, die sicherstellt, dass Windows-Programme ordnungsgemäß funktionieren. Wenn also die Datei dot3ui.dll fehlt, kann dies die Arbeit der zugehörigen Software negativ beeinflussen

Was bedeutet der Dot3ui.dll fehlt Fehler?

Es gibt mehrere Gründe, die zu Fehlern bei dot3ui.dll führen können. Dazu gehören Probleme mit der Windows-Registrierung, bösartige Software, fehlerhafte Anwendungen usw.

Fehlermeldungen im Zusammenhang mit der Datei dot3ui.dll können auch anzeigen, dass die Datei falsch installiert, beschädigt oder entfernt wurde.

Andere häufige dot3ui.dll Fehler sind:

  • “dot3ui.dll fehlt”
  • “dot3ui.dll Fehler beim Laden”
  • “dot3ui.dll Absturz”
  • “dot3ui.dll wurde nicht gefunden”
  • “dot3ui.dll konnte nicht gefunden werden”
  • “dot3ui.dll Zugangsverstoß”
  • “Der Prozedureinstiegspunkt dot3ui.dll Fehler”
  • “dot3ui.dll kann nicht gefunden werden”
  • “dot3ui.dll kann nicht registriert werden”
dot3ui.dll - Systemfehler Das Programm kann nicht gestartet werden, da vcruntime140.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm emeut, um das Problem zu beheben.

Wie behebt man den Dot3ui.dll fehlt Fehler?

Wenn der Fehler "dot3ui.dll fehlt" auftritt, können Sie eine der folgenden Methoden - manuell oder automatisch - verwenden, um das Problem zu lösen. Die manuelle Methode geht davon aus, dass Sie die Datei dot3ui.dll herunterladen und in den Installationsordner von game/application legen, während die zweite Methode viel einfacher ist, da sie es Ihnen ermöglicht, den Fehler mit minimalem Aufwand automatisch zu beheben.

Methode 1: Herunterladen Dot3ui.dll

Durchsuchen Sie die verfügbaren Versionen von dot3ui.dll aus der untenstehenden Liste, wählen Sie die richtige Datei aus und klicken Sie auf den “Herunterladen”-Link. Wenn Sie sich nicht entscheiden können, welche Version Sie wählen sollen, lesen Sie den folgenden Artikel oder verwenden Sie die automatische Methode zur Lösung des Problems

DOT3UI.DLL, 10 verfügbare Versionen

Bits & Version Dateigröße Prüfsummen
32bit 6.3.9600.16384 284.5 KB
MD5
MD5 92caf8a3feac10228da56f23a642ce45
SHA1
SHA1 8d1e6a6bc8e068174cdda79e60e9814a116ddbd0
32bit 6.2.9200.16384 279.0 KB
MD5
MD5 d79d659b38c910e98de6d6630c8c1ff7
SHA1
SHA1 f28202b405a9916a3fd461d9444a02b078d9542b
32bit 6.1.7601.17514 326.0 KB
MD5
MD5 8fbe98499adc541c63bb10b722da00d4
SHA1
SHA1 a558e7b61b27cfc20569bbc1ddc33a5e9f541cb8
32bit 6.0.6001.18000 139.5 KB
MD5
MD5 8071c33e6508ee2a4bdbab77cfab807b
SHA1
SHA1 25d46cf7f51e0ca604788b3f2fd1c06e206ec9b0
64bit 6.0.6001.18000 151.0 KB
MD5
MD5 f93c32afb7f2eaa60b88e5edd1871a2d
SHA1
SHA1 921f189c4a8a32ef3cdcda8558c02b27f5d552ce
32bit 5.1.2600.5512 636.0 KB
MD5
MD5 3e7a10eb16302a90ca7ecb565bce7c05
SHA1
SHA1 72cf05c6d7d300d9c104d06f471a0e99c28b34ef
32bit 10.0.14393.0 286.0 KB
MD5
MD5 09f293580a4bbcdbabc9fad52353e479
SHA1
SHA1 249ca0789935648ba0085dc8b8e78337ee0e55c2
64bit 10.0.14393.0 311.0 KB
MD5
MD5 bc6093cb88696c54a8e1f95251b156e4
SHA1
SHA1 7b58fc6575220a396163bb16c723503ec0f1b6a3
32bit 10.0.10586.494 286.0 KB
MD5
MD5 29c26a25041dc901a01a021d31b0fdd8
SHA1
SHA1 72f40e239337213bcfff8c56d8875634d97b636e
64bit 10.0.10586.494 312.0 KB
MD5
MD5 c8e72a76b943cef7a6c830bdb51e7b50
SHA1
SHA1 225431175b08bae652f10ad1dff434be203d12cc

Wie wählt man die richtige Version von Dot3ui.dll aus?

Schauen Sie sich zunächst die Beschreibungen in der obigen Tabelle an und wählen Sie die richtige Datei für Ihr Programm aus. Achten Sie darauf, ob es sich um eine 64- oder 32-Bit-Datei handelt, sowie auf die verwendete Sprache. Verwenden Sie für 64-Bit-Programme 64-Bit-Dateien, wenn sie oben aufgeführt sind.

Es ist am besten, wenn möglich, die DLL-Dateien auszuwählen, deren Sprache der Sprache Ihres Programms entspricht. Wir empfehlen auch, die neuesten Versionen von DLL-Dateien herunterzuladen, um eine aktuelle Funktionalität zu erhalten.

Wohin mit der Datei Dot3ui.dll?

Um den Fehler “dot3ui.dll fehlt” zu beheben, legen Sie die Datei in den Ordner application/game installation. Alternativ können Sie die Datei dot3ui.dll auch in das Windows-Systemverzeichnis legen.

Wie man Dot3ui.dll registriert?

Wenn das Einfügen der fehlenden dot3ui.dll-Datei in das richtige Verzeichnis das Problem nicht löst, müssen Sie sie registrieren. Kopieren Sie dazu Ihre DLL-Datei in den Ordner C:\Windows\System32 und öffnen Sie eine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten. Geben Sie dort “regsvr32 dot3ui.dll” ein und drücken Sie Enter.

Methode 2: Den Dot3ui.dll fehlt Fehler automatisch beheben

Mit WikiDll Fixer können Sie dot3ui.dll Fehler automatisch reparieren. Das Dienstprogramm wird nicht nur die richtige Version von dot3ui.dll absolut kostenlos herunterladen und das richtige Verzeichnis für die Installation vorschlagen, sondern auch andere Probleme in Verbindung mit der dot3ui.dll-Datei lösen.
  • Schritt 1: Klicken Sie auf den “Herunterladen App. ” Knopf, um ein automatisches Tool zu erhalten, das von WikiDll bereitgestellt wird.
  • Schritt 2: Installieren Sie das Dienstprogramm, indem Sie den einfachen Installationsanweisungen folgen.
  • Schritt 3: Starten Sie das Programm, um Ihre dot3ui.dll Fehler und andere Probleme zu beheben.
Sonderangebot
4.365.534 downloads

See more information about Outbyte and unistall instrustions. Please review Outbyte EULA and Datenschutz-Bestimmungen

Dateigröße: 3.04 MB, Downloadzeit: < 1 min. on DSL/ADSL/Cable

Dieses Tool ist kompatibel mit: windows-versions

Limitations: trial version offers an unlimited number of scans, backup, restore of your windows registry for FREE. Full version must be purchased.

Methode 3: Treiber aktualisieren, um fehlende .dll-Dateien wiederherzustellen

Treiber-Updates für das Windows-Betriebssystem sowie für Netzwerkadapter, Monitore, Drucker usw. können unabhängig voneinander über das Windows Update Center oder mit Hilfe spezieller Dienstprogramme heruntergeladen und installiert werden.

MÖGLICHKEIT 1 - Automatische Aktualisierung Von Gerätetreibern

Outbyte Driver Updater aktualisiert die Treiber unter Windows automatisch. Routinemäßige Treiber-Updates gehören damit der Vergangenheit an!
  • Schritt 1: Laden Sie den Outbyte Driver Updater herunter
  • Schritt 2: Installieren Sie die Anwendung
  • Schritt 3: Starten Sie die Anwendung
  • Schritt 4: Der Driver Updater durchsucht Ihr System nach veralteten und fehlenden Treibern
  • Schritt 5: Klicken Sie auf Update, um alle Treiber automatisch zu aktualisieren

MÖGLICHKEIT 2 - Manuelles Aktualisieren Von Gerätetreibern

  • Schritt 1: Gehen Sie zum Suchfeld der Taskleiste - schreiben Sie Geräte-Manager - wählen Sie Geräte-Manager
  • Schritt 2: Wählen Sie eine Kategorie aus, um sich die Namen der Geräte anzusehen - machen Sie einen Rechtsklick auf das Gerät, das aktualisiert werden muss
  • Schritt 3: Wählen Sie Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen
  • Schritt 4: Schauen Sie sich Treiber aktualisieren an und wählen Sie es aus
  • Schritt 5: Möglicherweise kann Windows den neuen Treiber nicht finden. In diesem Fall kann der Benutzer den Treiber auf der Website des Herstellers sehen, wo alle notwendigen Anweisungen verfügbar sind

Methode 4: Scannen Sie Ihren PC auf Malware, um den dot3ui.dll-Fehler zu beheben

Manchmal kann der dot3ui.dll-Fehler aufgrund von Malware auf Ihrem Computer auftreten. Die bösartige Software kann absichtlich DLL-Dateien beschädigen, um sie durch eigene bösartige Dateien zu ersetzen. Daher sollte Ihre oberste Priorität darin bestehen, Ihren Computer auf Malware zu scannen und diese so schnell wie möglich zu entfernen.

MÖGLICHKEIT 1 - Windows Defender

Die neue Version von Windows 10 verfügt über eine integrierte Anwendung namens "Windows Defender", mit der Sie Ihren Computer auf Viren überprüfen und Malware entfernen können, die bei laufendem Betriebssystem schwer zu entfernen ist. Um den Windows Defender Offline-Scan zu verwenden, gehen Sie zu den Einstellungen (Start - Zahnrad-Symbol oder Win + I-Taste), wählen Sie "Update und Sicherheit" und gehen Sie zum Abschnitt "Windows Defender".
So verwenden Sie Windows Defender Offline Scan
  • Schritt 1: Drücken Sie die Win-Taste oder klicken Sie auf Start und klicken Sie auf das Zahnradsymbol. Alternativ können Sie auch die Tastenkombination Win + I drücken.
  • Schritt 2: Wählen Sie die Option Update und Sicherheit und gehen Sie zum Abschnitt Windows Defender.
  • Schritt 3: Unten in den Defender-Einstellungen befindet sich das Kontrollkästchen " Windows Defender Offline-Scan". Um es zu starten, klicken Sie auf "Jetzt Scannen". Beachten Sie, dass Sie alle nicht gespeicherten Daten speichern müssen, bevor Sie Ihren PC neu starten.

Nach dem Klicken auf " Jetzt scannen" startet der Computer neu und startet automatisch die Suche nach Viren und Malware. Nach Abschluss der Überprüfung startet der Computer neu, und in den Benachrichtigungen sehen Sie einen Bericht über die abgeschlossene Überprüfung.

MÖGLICHKEIT 2 - Outbyte Antivirus

Outbyte-Produkte sind eines der beliebtesten und effektivsten Mittel zur Bekämpfung von Malware und unerwünschten Programmen, und sie werden sich auch dann als nützlich erweisen, wenn Sie einen hochwertigen Antivirus von Drittanbietern installiert haben. Das Scannen in der neuen Version von Malwarebytes kann in Echtzeit und manuell durchgeführt werden. Um einen manuellen Scan zu starten, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:
  • Schritt 1: Starten Sie das Outbyte-Programm und klicken Sie auf Jetzt Scannen. Außerdem können Sie die Option Scan auf der linken Seite des Programmfensters auswählen und auf Vollständiger Scan klicken. Das System beginnt mit dem Scannen und Sie können die Scanergebnisse sehen.
  • Schritt 2: Wählen Sie die Elemente aus, die Sie unter Quarantäne stellen möchten, und drücken Sie den "Quarantäne Ausgewählt"-Button. Wenn Sie unter Quarantäne gestellt werden, werden Sie möglicherweise aufgefordert, den Computer neu zu starten.
  • Schritt 3: Nach dem Neustart des Programms können Sie alle unter Quarantäne stehenden Objekte löschen, indem Sie zum entsprechenden Abschnitt des Programms gehen oder einige von ihnen wiederherstellen, wenn sich herausstellte, dass nach der Quarantäne etwas aus Ihrer Software falsch zu funktionieren begann.

Methode 5: Den Dot3ui.dll fehlt Fehler mit dem System File Checker (SFC) beheben

Viele Benutzer sind mit dem Befehl sfc / scannow system file integrity check Befehl vertraut, der automatisch geschützte Windows-Systemdateien überprüft und repariert. Um diesen Befehl auszuführen, müssen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator ausführen.
  • Schritt 1: Starten Sie die Eingabeaufforderung als Administrator unter Windows, indem Sie die Win-Taste auf Ihrer Tastatur drücken und "Eingabeaufforderung" in das Suchfeld eingeben, dann - Rechtsklick auf das Ergebnis und Ausführen als Administrator wählen. Alternativ können Sie auch die Tastenkombination Win + X drücken, um das Menü zu öffnen, in dem Sie die Eingabeaufforderung (Admin) auswählen können.
  • Schritt 2: Geben Sie sfc / scannow in der Eingabeaufforderung ein und drücken Sie Enter.

Nach Eingabe des Befehls beginnt eine Systemprüfung. Es wird eine Weile dauern, also bitte haben Sie Geduld. Nach Abschluss des Vorgangs erhalten Sie die Meldung “Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.” oder “ Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren”.

Beachten Sie, dass der System File Checker (SFC) keine Integritätsfehler für die Systemdateien beheben kann, die derzeit vom Betriebssystem verwendet werden. Um diese Dateien zu beheben, müssen Sie den SFC-Befehl über die Eingabeaufforderung in der Windows-Wiederherstellungsumgebung ausführen. Sie können vom Anmeldebildschirm aus in die Windows-Wiederherstellungsumgebung gelangen, indem Sie auf Herunterfahren klicken und dann die Umschalttaste gedrückt halten, während Sie Neustart wählen.

Unter Windows 10 können Sie die Win-Taste drücken, Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung wählen und unter Erweiterter Start auf Jetzt neu starten klicken. Sie können auch von der Installationsdiskette oder dem bootfähigen USB-Stick mit der Windows 10-Ausgabe booten. Wählen Sie auf dem Installationsbildschirm Ihre bevorzugte Sprache und wählen Sie dann "Systemwiederherstellung". Gehen Sie anschließend zu "Fehlerbehebung" > "Erweiterte Einstellungen" > "Eingabeaufforderung". Geben Sie in der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein: sfc /scannow /offbootdir=C:\ /offwindir=C:\Windows, wobei C die Partition mit dem installierten Betriebssystem ist, und C: \ Windows ist der Pfad zum Ordner Windows 10.

Dieser Vorgang wird eine Weile dauern und es ist wichtig, zu warten, bis er abgeschlossen ist. Schließen Sie anschließend die Eingabeaufforderung und starten Sie den Computer wie gewohnt neu.

Methode 6: Beschädigte Dot3ui.dll-Datei beheben, indem man die Systemwiederherstellung durchführt

Die Systemwiederherstellung ist sehr nützlich, wenn Sie den Fehler dot3ui.dll beheben möchten. Mit der Funktion "Systemwiederherstellung" können Sie die Wiederherstellung von Windows bis zu dem Datum wählen, an dem die Datei dot3ui.dll nicht beschädigt wurde. Wenn Sie Windows also zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen, werden Änderungen an Systemdateien rückgängig gemacht. Bitte führen Sie die folgenden Schritte aus, um Windows mit der Systemwiederherstellung zurückzusetzen und den Fehler dot3ui.dll zu beheben.
  • Schritt 1: Drücken Sie die Tastenkombination Win + R, um das Dialogfeld Ausführen zu starten.
  • Schritt 2: Geben Sie rstrui in das Textfeld Ausführen ein und klicken Sie auf OK oder drücken Sie Enter. Es wird das Systemwiederherstellungsdienstprogramm geöffnet.
  • Schritt 3: Das Fenster "Systemwiederherstellung" kann die Option "Anderen Wiederherstellungspunkt wählen" beinhalten. Wenn ja, wählen Sie diese Option und klicken Sie auf Weiter. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen", um eine vollständige Liste der Daten anzuzeigen.
  • Schritt 4: Wählen Sie ein Datum aus, um Windows 10 wiederherzustellen. Beachten Sie, dass Sie einen Wiederherstellungspunkt auswählen müssen, der Windows auf das Datum zurückstellt, an dem die Fehlermeldung vcruntime140.dll nicht angezeigt wurde.
  • Schritt 5: Klicken Sie auf den "Weiter"-Button und dann auf "Beenden", um Ihren Wiederherstellungspunkt zu bestätigen.

An dieser Stelle wird Ihr Computer normal neu gestartet und startet mit der wiederhergestellten Version von Windows, und der Fehler dot3ui.dll sollte behoben werden.

TDiese Seite ist auch in anderen Sprachen verfügbar: English | Español | Français | Italiano | Português | Русский | Bahasa Indonesia | Nederlands | Nynorsk | Svenska | Tiếng Việt | Suomi

Dot3ui.dll download

Developer:
Microsoft
Description:
802.3 Advanced UI
Rating:

You are running: unknown OS

DLL file found in our DLL database.

The update date of the dll database: 24 Jul 2021

special offer

Your OS:

See more information about Outbyte and unistall instrustions. Please review Outbyte EULA and Privacy policy

Click "Download Now" to get the PC tool that comes with the dot3ui.dll. The utility will automatically determine missing dlls and offer to install them automatically. Being an easy-to-use utility, it is is a great alternative to manual installation, which has been recognized by many computer experts and computer magazines. Limitations: trial version offers an unlimited number of scans, backup, restore of your windows registry for FREE. Full version must be purchased. It supports such operating systems as Windows 10, Windows 8 / 8.1, Windows 7 and Windows Vista (64/32 bit).
File Size: 3.04 MB, Download time: < 1 min. on DSL/ADSL/Cable

Since you decided to visit this page, chances are you’re either looking for dot3ui.dll file, or a way to fix the “dot3ui.dll is missing” error. Look through the information below, which explains how to resolve your issue. On this page, you can download the dot3ui.dll file as well.

What is Dot3ui.dll?

Dot3ui.dll a DLL (Dynamic Link Library) file, developed by Microsoft, which is referred to essential system files of the Windows OS. It usually contains a set of procedures and driver functions, which may be applied by Windows.

What is Dot3ui.dll used for?

Dot3ui.dll file, also known as 802.3 Advanced UI, is commonly associated with Microsoft® Windows® Operating System. It is an essential component, which ensures that Windows programs operate properly. Thus, if the dot3ui.dll file is missing, it may negatively affect the work of the associated software.

What is Dot3ui.dll is missing error mean?

There are multiple reasons that may cause dot3ui.dll errors. These include Windows registry issues, malicious software, faulty applications, etc.

Error messages related to the dot3ui.dll file can also indicate that the file has been incorrectly installed, corrupted or removed.

Other common dot3ui.dll errors include:

  • “dot3ui.dll is missing”
  • “dot3ui.dll error loading”
  • “dot3ui.dll crash”
  • “dot3ui.dll was not found”
  • “dot3ui.dll could not be located”
  • “dot3ui.dll Access Violation”
  • “The procedure entry point dot3ui.dll error”
  • “Cannot find dot3ui.dll”
  • “Cannot register dot3ui.dll”
dot3ui.dll - System Error The program can`t start because dot3ui.dll is missing from your computer. Try reinstalling the program to fix problem.

How to fix Dot3ui.dll missing error?

If the “dot3ui.dll is missing” error occurs, you may use one of the methods below – manual or automatic – to solve the problem. The manual method assumes that you download the dot3ui.dll file and put it inside the game/application installation folder, while the second method is much easier as it allows you to automatically fix the error with minimum effort.

Method 1: Download Dot3ui.dll

Search through available versions of dot3ui.dll from the list below, select the correct file and press the “Download” link. If you cannot decide which version to choose, read the article below or use the automatic method to resolve the issue

Dot3ui.dll, 10 available versions

Bits & Version File size Checksums
32bit 6.3.9600.16384 284.5 KB
MD5
MD5 92caf8a3feac10228da56f23a642ce45
SHA1
SHA1 8d1e6a6bc8e068174cdda79e60e9814a116ddbd0
32bit 6.2.9200.16384 279.0 KB
MD5
MD5 d79d659b38c910e98de6d6630c8c1ff7
SHA1
SHA1 f28202b405a9916a3fd461d9444a02b078d9542b
32bit 6.1.7601.17514 326.0 KB
MD5
MD5 8fbe98499adc541c63bb10b722da00d4
SHA1
SHA1 a558e7b61b27cfc20569bbc1ddc33a5e9f541cb8
32bit 6.0.6001.18000 139.5 KB
MD5
MD5 8071c33e6508ee2a4bdbab77cfab807b
SHA1
SHA1 25d46cf7f51e0ca604788b3f2fd1c06e206ec9b0
64bit 6.0.6001.18000 151.0 KB
MD5
MD5 f93c32afb7f2eaa60b88e5edd1871a2d
SHA1
SHA1 921f189c4a8a32ef3cdcda8558c02b27f5d552ce
32bit 5.1.2600.5512 636.0 KB
MD5
MD5 3e7a10eb16302a90ca7ecb565bce7c05
SHA1
SHA1 72cf05c6d7d300d9c104d06f471a0e99c28b34ef
32bit 10.0.14393.0 286.0 KB
MD5
MD5 09f293580a4bbcdbabc9fad52353e479
SHA1
SHA1 249ca0789935648ba0085dc8b8e78337ee0e55c2
64bit 10.0.14393.0 311.0 KB
MD5
MD5 bc6093cb88696c54a8e1f95251b156e4
SHA1
SHA1 7b58fc6575220a396163bb16c723503ec0f1b6a3
32bit 10.0.10586.494 286.0 KB
MD5
MD5 29c26a25041dc901a01a021d31b0fdd8
SHA1
SHA1 72f40e239337213bcfff8c56d8875634d97b636e
64bit 10.0.10586.494 312.0 KB
MD5
MD5 c8e72a76b943cef7a6c830bdb51e7b50
SHA1
SHA1 225431175b08bae652f10ad1dff434be203d12cc

How to choose the correct version of Dot3ui.dll?

First, look through descriptions in the table above and select the proper file for your program. Pay attention to whether it’s a 64-, or 32-bit file, as well as the language it uses. For 64-bit programs, use 64-bit files if they are listed above.

It’s best to choose those dll files which language corresponds to the language of your program, if possible. We also recommend downloading the latest versions of dll files for an up-to-date functionality.

Where to place the Dot3ui.dll file?

To repair the “dot3ui.dll is missing” error, put the file inside the application/game installation folder. Alternatively, you can place the dot3ui.dll file within the Windows system directory.

How to register Dot3ui.dll?

If putting the missing dot3ui.dll file into the proper directory doesn’t solve the problem, you’ll have to register it. To do so, copy your DLL file to the C:\Windows\System32 folder, and open a command prompt with admin rights. There, type “regsvr32 dot3ui.dll” and press Enter.

Method 2: Fix the missing Dot3ui.dll error automatically

With WikiDll Fixer you can automatically repair dot3ui.dll errors. The utility will not only download the correct version of dot3ui.dll for absolutely free and suggest the right directory to install it but also resolve other issues related to the dot3ui.dll file.
  • Step 1: Click the “Download App. ” button to get an automatic tool, provided by WikiDll.
  • Step 2: Install the utility by following simple installation instructions.
  • Step 3: Launch the program to fix your dot3ui.dll errors and other issues.
special offer
4.365.534 downloads

See more information about Outbyte and unistall instrustions. Please review Outbyte EULA and Privacy policy

File Size: 3.04 MB, Download time: < 1 min. on DSL/ADSL/Cable

This Tool is Compatible With: windows-versions

Limitations: trial version offers an unlimited number of scans, backup, restore of your windows registry for FREE. Full version must be purchased.

Method 3: Update drivers to restore missing .dll files

Driver updates for the Windows operating system, as well as for network adapters, monitors, printers, etc., can be independently downloaded and installed from the Windows Update Center or by using specialized utilities.

OPTION 1 - Automatic Device Drivers Update

Outbyte Driver Updater automatically updates drivers on Windows. Routine driver updates are now a thing of the past!
  • Step 1: Download the Outbyte Driver Updater
  • Step 2: Install the application
  • Step 3: Launch the app
  • Step 4: Driver Updater will scan your system for outdated and missing drivers
  • Step 5: Click Update to automatically update all drivers

OPTION 2 - Manually Update Device Drivers

  • Step 1: Go to Taskbar' search box - write Device Manager - choose Device Manager
  • Step 2: Select a category to look at the devices' names - make right-click the one that needs to be updated
  • Step 3: Choose Search automatically for updated driver software
  • Step 4: Look at Update Driver, and select it
  • Step 5: Windows might not be able to find the new driver. In this case, the user can see the driver on the manufacturer's website, where all the necessary instructions are available

Method 4: Scan your PC for malware to fix dot3ui.dll error

Sometimes dot3ui.dll error can happen because of malware on your computer. The malicious software can intentionally corrupt DLL files in order to substitute them with its own malicious files. Therefore, your number one priority should be to scan your computer for malware and eliminate it as soon as possible.

OPTION 1 - Windows Defender

The new version of Windows 10 has a built-in application called "Windows Defender", which allows you to check your computer for viruses and remove malware, which is difficult to remove in a running operating system. In order to use the Windows Defender Offline scan, go to the settings (Start - Gear icon or Win + I key), select "Update and Security" and go to the "Windows Defender" section.
How to use Windows Defender Offline Scan
  • Step 1: Press Win key or click on Start and click on Gear icon. Alternatively press Win + I key combination.
  • Step 2: Select Update and Security option and go to Windows Defender section.
  • Step 3: At the bottom of the defender settings there is the checkbox " Windows Defender Offline scan". To start it, click "Scan Now". Note that you have to save all unsaved data before rebooting your PC.

After clicking “Scan Now” burton, the computer will reboot and automatically start searching viruses and malware. Upon completion of the scan, the computer will restart, and in the notifications, you will see a report on the completed scan.

OPTION 2 - Outbyte Antivirus

Outbyte products are one of the most popular and effective to fight malware and unwanted programs, and they will come in handy even when you have a high-quality third-party antivirus installed. Scanning in the new version of Malwarebytes can be performed in real time and manually. To initiate manual scan please follow the steps below:
  • Step 1: Launch the Outbyte program and click Scan Now button. Also, you can select Scan option on the left side of the program’s window and click Full Scan. The system will begin scanning and you will be able to see the scan results.
  • Step 2: Select items that you want to quarantine and press “Quarantine Selected” button. When quarantined, you may be prompted to reboot the computer.
  • Step 3: After the program has been restarted, you can delete all quarantined objects by going to the appropriate section of the program or restore some of them if it turned out that after quarantining something from your software began to work incorrectly.

Method 5: Fix Dot3ui.dll missing error with System File Checker (SFC)

Many users are familiar with the sfc / scannow system file integrity check command, which automatically checks and fixes protected Windows system files. To execute this command, you have to run command prompt as administrator.
  • Step 1: Start the command line as an administrator in Windows by pressing Win key on your keyboard and typing "Command Prompt" in the search field, then - right-click on the result and select Run as administrator. Alternatively, you can press Win + X key combination which will open the menu where you can select Command Prompt (Admin).
  • Step 2: Type sfc / scannow while in Command Prompt and hit Enter.

After entering the command, a system check will begin. It will take a while, so please be patient. Once operation is complete you will get the message “Windows Resource Protection found corrupt files and successfully repaired them.” or “Windows Resource Protection found corrupt files but was unable to fix some of them”.

Keep in mind that System File Checker (SFC) cannot fix integrity errors for those system files that are currently being used by operating system. To fix these files you have to run SFC command through the command prompt in the Windows recovery environment. You can get into Windows Recovery Environment from the login screen, by clicking Shutdown, then holding down the Shift key while selecting Restart.

In Windows 10, you can press Win key, select Settings > Update & security > Recovery and under Advanced Startup, click Restart now. You can also boot from the installation disk or bootable USB flash drive with the Windows 10 distribution. On the installation screen select your preferred language and then select “System Restore”. After that, go to “Troubleshooting” > “Advanced Settings” > “Command Prompt”. Once in Command Prompt type the following command: sfc /scannow /offbootdir=C:\ /offwindir=C:\Windows where C is the partition with the installed operating system, and C: \ Windows is the path to the Windows 10 folder.

This operation will take a while and it is important to wait until it is complete. When finished, close the command prompt and restart the computer as usual.

Method 6: Fix corrupted Dot3ui.dll file by performing System Restore

System Restore is very useful when you want to fix dot3ui.dll error. Using the "System Restore" function, you can choose restore Windows to the date when the dot3ui.dll file was not damaged. Thus, restoring Windows to an earlier date cancels changes made to system files. Please follow the steps below to roll back Windows using System Restore and get rid of dot3ui.dll error.
  • Step 1: Press the Win + R keys combination to launch Run dialog.
  • Step 2: Type rstrui in the Run text box and click OK or hit Enter. It will open the system recovery utility.
  • Step 3: The “System Restore” window may include the “Choose a different restore point” option. If so, select this option and click Next. Check the “Show more restore points” checkbox to see a complete list of dates.
  • Step 4: Select a date to restore Windows 10. Keep in mind that you need to select a recovery point that will restore Windows to the date when the dot3ui.dll error message did not appear.
  • Step 5: Click the "Next" button and then click "Finish" to confirm your restore point.

At this point, your computer will reboot normally and boot up with restored version of Windows, and dot3ui.dll error should be resolved.

This page is available in other languages: Deutsch | Español | Français | Italiano | Português | Русский | Bahasa Indonesia | Nederlands | Nynorsk | Svenska | Tiếng Việt | Suomi